Am Samstag, den 12. Januar um 20.00 Uhr
 beim Kulturbredl im Hilgerhof
in Pittenhart / Niederbrunn

Foto: Sonja Eder

Eintritt: 15 Euro
Kartenvorverkauf:
Chiemgau Wochenblatt, Traunstein Tel. 0861-209380 (Kartenversand)
Tankstelle Holdinger GmbH, Pittenhart Tel. 08624-879070
St. Jakobs Apotheke, Bad Endorf Tel. 08053-9372
Touristinfo, Obing Tel. 08624–898617

"Mr. Fingerpicking" - Der Gitarrist Peter Ratzenbeck.

Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen... Seine Konzerte in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Irland und England bieten Hörgenuss auf höchster Ebene. 19 eigene Alben und rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerinnen und Musikern weisen ihn als einen der besten Gitarristen Österreichs aus.

Peter Ratzenbeck, der Autodidakt, der bis heute keine Noten lesen kann, hat als 17-Jähriger die Schule abgebrochen und zog als Straßenmusiker durch Schottland und Deutschland.
Heute sind seine Konzerte ausverkauft, der Musiker wird von Kritiker/innen als "Meister der feinen Motorik", als "Liebhaber der ruhigen Resonanzen", als "sanfter Riese unter den Gitarristen" gefeiert.

Rund 15 Mal im Jahr - so auch diesen Sommer - gibt Peter Ratzenbeck in mehrtägigen Gitarren-Workshops sein musikalisches Wissen weiter.
"Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach der perfekten Melodie", sagt Peter Ratzenbeck, der - wie kein anderer - die schwierige Technik des "Fingerpicking" beherrscht ...
Seit vielen Jahren lebt der gebürtige Steirer mit seiner Familie im Waldviertel. Seine Sammlung besonderer Gitarren ist legendär...

(Heinz Janisch Ö1)

Peter Ratzenbeck

Peter_Ratzenbeck_Inet1

Veranstaltung
witterungsbedingt
abgesagt!

logo_Kult_hilgerhof3web1

Live im Januar