Am Samstag, den 09. März um 20.00 Uhr
 beim Kulturbredl im Hilgerhof
in Pittenhart / Niederbrunn

logo_tsch
tittelb2

Foto: www.TschekyAndTheBluesKings.de

 

Pittenhart/Niederbrunn. Wer auf Feiern und Grooven zu fettem, mit Rock´n´Roll gepaarten Texas Blues steht, sollte sich dringend Samstag, 09. März im Kalender rot anstreichen. Um 20 Uhr wird im beschaulichen Niederbrunn bei Pittenhart der Frost von den Dächern tauen, denn dort werden „Tscheky & The Blues Kings“ beim Kulturbredl im Hilgerhof heiße Rhythmen entfachen – und den Beweis liefern, dass man auch außerhalb städtischer Ballungszentren, Erfolgsgeschichte schreiben kann. Sie sind blutjung, blicken bereits auf über 200 Gigs im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) vor begeistertem Publikum zurück und holten sich 2014 den Award für die Beste Newcomer Band.
Zwei Jahre später veröffentlichten sie mit „Hit The Ground Running“ ihr Debütalbum, dem 2021 das neue Album „Men Of Blues“ folgte:
Soll mal einer behaupten, die junge Generation käme schwer in die Gänge.
Michael „Tscheky“ Sedlatschek (Jahrgang 1998), Bandleader, Leadgitarrist und Sänger war gerade einmal 13 Jahre alt, als er 2011 zusammen mit Christoph Voggesser (Rhythmusgitarre) die Band gründete.
Andreas Schatz am Piano bereichert den Sound mit Boogie-Einflüssen.
Fehlt nur noch die perfekten Rhythm-Sektion – die liefert, im perfekten Zusammenspiel, Markus Rehrl mit erdigem Groove am Fender-Bass und Elija von Le Suire an der „Schießbude“.
Aufregend frisch und ungemein mitreißend machen die fünf Jungs, was sie am besten können, laden ihre Zuhörer auf eine absolut authentische Blues-Odyssee ein, welche vor Energie nur so sprüht und Alltagstrott zum Fremdwort macht.
Das Erfolgsgeheimnis mag sich aus der Mischung von teils selbst interpretieren Blues- und Rock´n´Roll-Standards und Songs aus eigener Feder erschließen.
(Kirstin Benekam)

 

Karten gibt’s bei der Tankstelle Holdinger GmbH in Pittenhart,
in der St. Jakobs Apotheke in Bad Endorf,
bei Hans Spiel unter Tel. 08075-9130412
sowie in der Touristinfo Obing Tel. 08624–898617
kartenres3
Eintritt: 16 Euro

Rock´n´Roll und Texas Blues

„Tscheky & The Blues Kings“ spielen beim Kulturbredl im Hilgerhof

Veranstaltung leider
ausverkauft!

logo_Kult_hilgerhof3web1

Live im März